Startseite » Gedanken-Welt » Glücklich im Glashaus…

Glücklich im Glashaus…

image

Hier bei uns gibt es normale Stubenfliegen und Stechfliegen. Letztere sehen genau wie Stubenfliegen aus, haben aber statt des Rüssels einen kleinen Stachel. Man kann sie nur durch genaues Schauen auseinander halten. Fliegen werden bei uns mit dem Glas gefangen. Geht fast schneller als mit der Klatsche, macht keine Flecken an der Wand und – das Wichtigste Kriterium für mich: Das Tier ist danach noch ziemlich lebendig. Dieses Exemplar (Gattung nur nervig, nicht stechend) hat jedoch gerade unter dem Glas ein Paradies mit Krümeln und ich gebe ihr noch 2 Minuten Völlerei bevor ich sie raus bringe. So ein süßer Staubsauger da vorne dran!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s