Startseite » Gedanken-Welt » Rassismus II

Rassismus II

Nachdem ich gestern den ersten Post hochgeladen habe, unterhielt ich mich nochmals mit einer Freundin über die Frage, was als rassistischer Kommentar gilt und was nicht.
Es stellt sich heraus: Ich bin nur schwer in der Lage, „politische Korrektheit“ nachzuvollziehen. Eine Eigenheit, die mich schon oft in Erklärungszwang brachte.

Die Idee, einen Menschen wegen seiner Hautfarbe blöd zu finden, für dumm zu halten oder anders wie schlecht zu behandeln ist für mich absurd. Ich mag Farben. Ich mag lustige Sprachen mit viel tschs oder rrrrs.

Ich mag sie. Menschen. Farben. Sprachen. Und finde sie lustig und toll. Und mir fallen dann nunmal dazu viiiiele Fragen ein. Wenn das dann rassistisch für andere ist… Dann ist das eben so. Pöh.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s