Startseite » Gedanken-Welt » Könnte sollte müsste wollte hätte…

Könnte sollte müsste wollte hätte…

wie oft werden wir begrenzt durch unsere könntesolltemüsstes?
Und wieviele davon sind unsere und in wie viele basteln wir uns zusammen aus dem, was wir glauben, das andere von uns erwarten?

Ich bin heute aufgestanden. Ich frühstücke gerade. Ich habe mir ein zweites Brot geholt, statt zu müde sitzen zu bleiben. Ich werde heute mittag brav zum Arzt fahren.

In meinem Kopf gibt es aber nur eine laaange Liste der Sachen, die ich heute gemacht hätte, wenn ich gesund und perfekt wäre. Wäre es nicht total klasse, wenn ich die Post weggebracht und zum Handwerker gefahren und und und gemacht hätte?

So habe ich eigentlich täglich die Wahl, scheint mir. Betrachten, was ich geschafft habe, oder betrachten, was ich alles hätte machen sollenkönnenmüssen.

Ich habe heute gefrühstückt. Und was habt ihr so geschafft?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s